Aktuelles

Kurzfristig:

Ich hatte Ende April ein tolles spontanes Fotoshooting im schönen Prenzlauer Berg mit Hans-Jürgen Hannemann, bei welchem unter anderem dieses schöne Bild entstanden ist:

Vielen lieben Dank an Hans-Jürgen für den fantastischen Tag und die wunderbaren Bilder, die dabei entstanden sind.

~~~~

Jipiih, ich habe eine kleine Nebenrolle für eine neue ZDF-Comedy-Serie bekommen! Ein wenig politische Satire als neues Abendprogramm. Gedreht wird schon Anfang Mai und ich werde die Rolle einer jungen Mutter übernehmen. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf den Dreh!

~~~~

Ich bin nach wie vor ein festes Teammitglied der Schauspielleitung des Berlin Dungeon und habe sehr viel Freude an der zusätzlichen Verantwortung. Als Koordinatorin, Organisatorin, Stellvertreterin und Co ist es auch auf ‚der anderen Seite‘ der Bühne sehr spannend und ich genieße die dabei entstehende Produktivität, die zusätzlichen Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit einem fantastischen Team.

~~~~

Freudig darf ich verkünden, dass der Kurzfilm „Arif – My kite in a Hurricane“, in welchem ich als Audio Editor und als Sprecherin mit dabei war, beim Filmfestival in Thessaloniki laufen wird. Also ab nach Griechenland :). Ein großes Dankeschön an LoBuProductions!
Hier gibt es das Filmplakat:

~~~~

Ich werde ab sofort von der Agentur Fangfrisch vertreten.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit :).

~~~~

Auch in diesem Jahr wird fleißig gedreht.
Ich habe im Januar spontan bei einer kleinen internen Produktion für die Firma AVEpublishing mitgewirkt.
Außerdem hatte ich eine kleine Rolle als Lehrerin bei ‚der Kriminalist‘.

~~~~

HAPPY NEW YEAR!!!
Ich wünsche allen ein glückliches, erfolgreiches und produktives Jahr 2017.

2016

Und es wird schon wieder gedreht: Als junge fluchende Mutter habe ich in dem RTL-Piloten „Single Cop“ einen kleinen Auftritt mit Stunteinlage ;). Gedreht wird im Dezember.

Außerdem leite ich im November und Dezember die Audioproduktion in meinem Homestudio der Sprach- und Songeinspieler für den Kurzfilm ‚Arif‘ (AT), produziert von LoBu Productions.
Natürlich werde auch ich hier ein paar kleine Auftritte als Sprecherin haben :).

~~~~

Jipih, es wird ein wenig gedreht! Ich habe eine kleine Rolle in zwei Drehtagen als Kabel1-Moderatorin in dem Sat1-Film „Bodycheck“ bekommen. Gedreht wird im November.

~~~~

Im November ist eine Wiederaufnahme für ‚Mach’s noch einmal, Sam‘ im Zimmertheater in der Kultschule Lichtenberg geplant.
Die Vorstellungen sind voraussichtlich am 11. und 12.11., sowie am 2. und 3.12.2016.

~~~~

Happy Halloween im Okober!

Halloween heißt bei uns im Berlin Dungeon natürlich Hochsaison.
So werde auch ich vermehrt in den Tiefen des Dungeons unterwegs sein und unter anderem unsere neue Halloween-Show ‚mörderische Mama‘ spielen.
Außerdem wurde ich sozusagen befördert und werde in Zukunft in meiner neuen Position als ‚Multiroler‘ unsere Schauspiel-Teamleader tatkräftig unterstützen und für reibungslose Show-Abläufe sorgen.
Ich wünsche allen ein frohes Gruseln :).

~~~~

Ich arbeite gerade eifrig an der Vertonung eines neuen Imagefilmes für die Firma Awuko Abrasives und freue mich schon sehr auf das Endergebnis :).

~~~~

Wiederaufnahme/Premiere!

In einer Neuauflage geht es nun eifrig mit ‚Ab Jetzt‘ nach Alan Ayckbourn im Zimmertheater in der Kultschule Lichtenberg weiter!
Ich werde erneut als ‚Zoe Mill‘ mit einem menschlichen Roboter, den ‚Töchtern der Finsternis‘ und einem merkwürdigen Komponisten konfrontiert.
Wir freuen uns auf ein tolles Publikum :).

Ab Jetzt neuauflage

~~~~

FB-Titelbild-Leonie

Am 21.5.2016 werde ich für die Sendung Zdf Blickwechsel einen Tag aus meinem Leben live per Snapchat senden.
Das wird alles sehr spannend und ich bin jetzt schon ein wenig aufgeregt 🙂 .
Weitere Informationen zu dem Projekt gibt es unter http://blickwechsel.zdf.de/.

Hier gibt es den Snapcode zum einscannen:

leonie-snapcode-blank

Weitere Links:
—>die Pressemitteilung vom Zdf.
—>mein Trailer in der ZDF Mediathek.

~~~~

Freudig darf ich verkünden, dass wir beim 7. Berliner Hörspielfestival des Theaterdiscounters den 2. Platz des kurzen brennenden Mikros mit dem Hörspiel „The Great Groheinz“ geholt haben!
Ich habe zwar selbst nicht gesprochen, aber meine beiden tollen Kollegen Markus Riexinger und Merlin Delhaes bei der Produktion mit meinem Equipment in meinem kleinen Home-Studio technisch unterstützt und sozusagen als Aufnahmeleiterin begleitet :).
Weitere Infos zum Festival gibt es hier.

~~~~

Auch in diesem Jahr wird wieder fleißig gespielt!
Aktuell bin ich in zwei Produktionen des Zimmertheaters in der Kultschule Lichtenberg zu sehen.
In „Ab Jetzt“ spiele ich die Rolle der Zoe Mill und in „Mach’s noch einmal, Sam“ darf ich gleich sechs Rollen auf der Bühne verkörpern und habe eine Rolle als Sprecherin eingesprochen.
Die nächsten Termine:
Mach’s noch einmal Sam: 24. und 25.6., jeweils 20 Uhr.
Ab Jetzt: gerade in Planung, voraussichtlich ab Juli wieder im Spielplan.
Hier gibt es die Plakate, leider noch in alter Version, da mein Upload gerade nicht richtig funktioniert:

 abjetztmärzapril16 sammärzapril16

Und daneben mache ich natürlich auch noch eifrig das Berlin Dungeon unsicher,
genaue Spieltermine hierfür gibt es wie immer gerne auf Anfrage.

~~~~

Natürlich stehe ich auch weiterhin für die Nachrichten-App Narando als Vorleserin zur Verfügung.

2015

Ab sofort bin ich Vorleserin bei Narando. Hier gibt es meinen ersten Artikel online:
Wie eine Millionen-Investition hinter den Kulissen aussieht

~~~~

Hier präsentiere ich meinen Self Made Love Shorty „Eine Hommage an die Liebe“, mein Wettbewerbsbeitrag für das SMS Love Shorty Festival 2015 von Crew United:

~~~~

Ich durfte in einem Imagefilm für das Berlin Dungeon die Marie Nietsche spielen.
Hier gibt es das Ergebnis:

~~~~

Mein Coaching an der Tankstelle Berlin hat begonnen. Vielen lieben Dank für die neuen Inspirationen und die tolle Zusammenarbeit mit den wunderbaren Coaches. Vor allen Dingen ein großes Dankeschön an Theresa Sophie Albert, die mit mir den 10er Block nach Sigrid Andersson erarbeitet.

~~~~

Wir haben im Berlin Dungeon ein kleines Geburtstagsvideo gedreht, in welchem ich den Jester spielen durfte.
Und hier gibt es das Ergebnis:

~~~~

Am Freitag den 13. März 2015 habe ich einen kleinen Kurzauftritt bei ‚GZSZ‘ als pöbelnde Betrunkene, ab 19:40 Uhr auf RTL.

~~~~

Wir hatten eine wunderbare Premiere  von „Sie hat sich niedergelegt“ im ‚Theater verlängertes Wohnzimmer‘.
Sobald weitere Vorstellungstermine feststehen, gebe ich natürlich Bescheid :).
Hier gibt es den Trailer zum Stück:

~~~~


  Langfristig:

Ich bin aktuell seit Anfang des Jahres 2013 Mitglied im Ensemble des „Berlin Dungeon“ und spiele mehrere schaurig schöne Shows auf Deutsch und Englisch. Genaue Spieltermine gibt es gerne auf Anfrage :).

  ~~~~

Daneben bin ich regelmäßig als Sprecherin tätig, unter anderem für ARTE-Produktionen, sowie als Vorleserin für die Nachrichten-App NARANDO.

  ~~~~

Ich stehe regelmäßig im ‚Zimmertheater in der Kultschule Lichtenberg‘ auf der Bühne, aktuell unter anderem in den Produktionen „Ab Jetzt“ und „Mach’s noch einmal, Sam“.

~~~~

Ich bin Mitglied im Künstlerkollektiv Dollytakesatrip.

  ~~~~

Außerdem bin ich Mitglied im Spree-Ensemble. Sobald es neue Spieltermine gibt, gebe ich natürlich sofort Bescheid :).